kurze Radtouren



78 Radtouren

ca. 2715 km Radwege


Es ist soweit. Auf Radfahren macht Spaß findest du jetzt auch kurze Radtouren.

Unterteilt nach Regionen auf dem gut ausgebautem Radwegnetz im Osten Deutschlands, von der Ostsee bis in die Lausitz, von der Elbe bis an die Oder, kannst du hier Radtouren mit einer Länge zwischen 15 und 60 km finden. Alle Radtouren bin ich selbstverständlich auch selbst gefahren, es sind Abschnitte meiner sonst langen Radtouren, denen ich hier lediglich die Zu- und Abfahrten zu den Bahnhöfen hinzugefügt habe.

Suche dir unten in der Karte die Region, in der du eine Radtour machen möchtest, rechts kannst du deine gewählte Region dann aufrufen. Du findest dann eine Übersichtskarte, die dich vorab über den Verlauf deiner Radtour informiert und in gewohnter Weise natürlich auch einen gpx-Download dieser Radtour.

Leider habe ich noch nicht alle Regionen mit meinem Fahrrad erkundet, so das hier auch noch nicht für alle Regionen kurze Radtouren verfügbar sind. Das wird aber sicherlich so nicht bleiben und sollte euch nicht davon abhalten, auch in diesen Regionen Rad zu fahren und mir vielleicht von euren Erlebnissen zu berichten.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der ein oder anderen hier vorgestellten Radtour.