Radtour Trebeltal- Rundweg




Routenbeschreibung


Diese Radtour führt durch das Gebiet von Nordvorpommern, abweichend zu den hier vorgestellten Radtouren in Ostvorpommern. Da diese beiden Vorpommern aber dicht beieinander liegen, geht das wohl in Ordnung.

Überquerung der Trebel
Überquerung der Trebel

Begonnen habe ich diese Radtour in Seedorf, in der Nähe von Demmin, direkt am Tourenverlauf des Trebeltal- Rundwegs. Los ging es dann auch gleich in Richtung Demmin, hier nicht die Trebel, Namensgeber dieses Tals, sondern die Peene überquerend. Übrigens mündet die Trebel hier in Demmin in die Peene. Aus Demmin raus durchfährt man zwei größere Waldgebiete und wenn es die Sicht erlaubt, kann man weit in das Trebeltal hinein blicken. Weiter geht es durch einige kleine Orte und viel Natur, nicht immer flach, hätte ich so gar nicht gedacht für diese Gegend hier, also auf und ab, bis nach Tribsees. Kurz vor dieser Stadt wird das einzige mal die Trebel überquert und gesehen. In den Stadtkern von Tribsees gelangt man durch ein Stadttor - das Mühlentor, das kleine Tribsees ist mal echt sehenswert, viele alte Gemäuer schön restauriert, verlassen wird Tribsees wieder durch ein Stadttor - das Steintor.

Im weiteren Verlauf dieser Radtour durchfährt man hin und wieder kleinere Orte, den größten Teil des Weges ist man bis zum Ziel in Seedorf mit viel Natur und sich selbst alleine.


Bildergalerie Trebeltal- Rundweg


Video TREBELTAL- RUNDWEG