Radtouren-Planung mit komoot

In der vorigen Woche hatte ich ja angekündigt, dass ich mir eine Fahrradtour mit komoot plane. Diese Radtour hatte einen Zweck und sollte eigentlich auf Radfahren macht Spass nicht veröffentlicht werden, aber dazu später mehr.

Planen lassen habe ich mir meine Radtour mit komoot hier: http://www.komoot.de/r/
Es sollte gehen von Fürstenwalde Spree nach Frankfurt Oder , den Track habe ich dann gespeichert und auf mein Garmin Edge übertragen. Und meter-genau hat mich dieser Track dann auch vom Start bis ans Ziel gebracht. So gute und genaue Tracks bin ich sonst nur von www.radfahren-macht-spass.de gewöhnt.   ;-))))
Zwischen Bad Saarow und Diensdorf bin ich dann aber doch abweichend von der von komoot vorgeschlagenen Tour gefahren, weil ich einen schöneren Weg für das Stück kannte. Den Anspruch kann man aber an eine Fahrrad-Routen-Planung nun wirklich nicht stellen, auch die "komoot-Radtour" führte über einen Radweg. Für mich in Zukunft eine super große Hilfe bei meiner Auswahl neuer Radtouren, danke an die Entwickler und Macher von komoot 
Nun habe ich an dieser (Zweck)Radtour auch einiges entdecken können, hier der Friedrich-Wilhelm-Kanal, der 1668 in Betrieb ging. Die hier zu sehende Wehranlage dieses Kanals sieht nach mehr als 350 Jahren so schlecht nicht aus. Beeindruckend! Also werde ich mich mit dieser Radtour nochmals befassen, bei einer Radtour von der Spree an die Oder hätte ich den Anspruch, ein Stück die Spree und auch ein Stück die Oder entlang zu fahren, das war hier (noch) nicht erfüllt. Nach neuer Planung und dem erneuten fahren dieser Radtour könnt ihr diese dann demnächst auf Radfahren macht Spass finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0