Radrunde durchs Biesenthaler Becken

1. Facebook- Veranstaltung Radfahren macht Spass



Teilnehmer
Teilnehmer

05.07.2020; 10:30- 16:30 Uhr

 

Treffpunkt war am Bahnhof Bernau, Teilnehmer waren 3, ein vierter hat leider die Zeit in Bernau verpasst, obwohl wir noch ein wenig länger gewartet haben.

Entlang der Bernauer Stadtmauer, weiter entlang des Radweges Rund um Berlin neben einer Landstraße haben wir Bernau verlassen und fuhren in Richtung Liepnitzsee. Das Tempo war nach Rückfrage völlig ok, niemand blieb zurück, niemand musste unter großer Anstrengung den Anschluss halten.

In wirklich schöner Landschaft ging es weiter nach Lanke, ab hier auf ruhiger Straße bis nach Biesenthal. 

Hier, nach gut 20 km haben wir dann die erste größere Rast gemacht, ausruhen war hier anfangs aber auch nicht, musste doch der Kaiser- Friedrich Turm erklommen werden. Von hier oben den Blick auf's Naturschutzgebiet Biesenthaler Becken, der Wind an diesem Tag war ein wenig mehr und pfiff uns hier um die Ohren. Wir nahmen dann noch ein Picknick, versorgt waren wir selbst und mit frischen neuen Kräften nach einer knappen Stunde fuhren wir weiter, nun mitten hinein in das schon besichtigte Naturschutzgebiet Biesenthaler Becken. Die hier zu bewältigenden Anstiege waren schon anstrengend, aber wo es aufwärts geht, geht es auch wieder abwärts und man konnte sich wieder ein wenig erholen. Außerdem machte die wirklich schöne Natur hier im Schutzgebiet die Anstrengung auch wieder wett.

Durch zwei schöne kleine Orte, Lobetal und Ladeburg, entlang am Berlin- Usedom Radweg erreichten wir wieder Bernau.

Im Cafe am Steintor bei kleinem Imbiss haben wir diesen ereignisreichen Tag, diese schöne gemeinsame Radrunde beendet.

Einig waren wir uns, dass wir das unbedingt wiederholen sollten. Auch ich war total begeistert, hatte riesigen Spaß und plane schon die nächste FB- Radrunde.

 


Bilder FB Radrunde durchs Biesenthaler Becken