Elbe-Oder-Spree



Übersichtskarte gesamte Radtour


Download
GPX Elbe-Oder-Spree gesamt
Elbe-Oder-Spree gesamt.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 377.5 KB


Impressionen


Auf meiner gut 500 km langen Radtour Elbe-Oder-Spree konnte ich vieles entdecken und bewundern, ich konnte vor allen Dingen relaxen. Besonders hervorheben möchte ich hier die Fahrt entlang der Elbe, die Fahrt durch die Uckermark und nicht zu vergessen die Fahrt entlang der Oder. Was die Natur mir hier zum ansehen, aber auch zum anhören geboten hat, werde ich noch lange in Erinnerung behalten.

Aber auch die anderen Regionen, durch die mich diese Radtour geführt hat, hatten und haben ihren Reiz und ich werde sicherlich auch diese Gebiete -wenn auch auf keiner so langen Radtour- wieder mit dem Fahrrad besuchen.

Die einzige Panne, die ich während dieser langen Radtour hatte, war eine gebrochene Speiche, ich habe Radtouren auch schon anders, schlimmer erlebt. Auch mein auf diesen Seiten schon beschriebenen Sattel, der mich schmerzfrei diese Radtour erleben ließ, möchte ich hier nochmal empfehlen.

Das es möglich ist, über 500 km auf gut ausgebauten Radwegen die Natur zu erkunden ist bemerkenswert und an dieser Stelle möchte ich mich dafür -sicherlich nicht nur in meinem Namen- bedanken.

Alles in allem ein Erlebnis – eine Reise durch die Natur.