Radtouren




Im folgenden findet man Radtouren, die ich selbst zusammengestellt habe, oder Radtouren auf bekannten Radwegen. Alle hier beschriebenen Touren bin ich selbst einmal oder mehrmals gefahren und kann sie hier empfehlen, sie sind wirklich sehr schön und meistens weitab jeglichen Autoverkehrs.

 

Die hier beschriebenen Radtouren verstehen sich als Tagestouren. Wem das zuviel ist, der kann diese Touren natürlich auch an mehreren Tagen fahren. Auf Übernachtungsmöglichkeiten wird hier aber nicht hingewiesen, Hinweise zu möglichen Bahnanschlüssen enthält aber die kurze Routenbeschreibung.

 

Es gibt für jede Radtour eine Übersicht, es gibt eine Routenbeschreibung, es gibt Bilder von der Radtour, damit man so ungefähr eine Vorstellung bekommt, was man verpasst, wenn man diese Radtour nicht fährt, und es gibt die Radtour als GPX-Datei zum Download.


Und wer diesen kleinen Radfahrer mit der Helmkamera entdeckt, der findet zur vorgestellten Radtour auch ein kurzes Video mit bewegten Bildern der Radtour.


Neu auf Radfahren macht Spass sind bei Entdeckung dieses Zeichens 360° Fotos zur vorgestellten Radtour zu finden.


Ebenfalls neu auf Radfahren macht Spass findest du bei Entdeckung dieses Zeichens ein 360° Video. Hier stelle ich einen kurzen Abschnitt der vorgestellten Radtour in einer 360° Ansicht vor.



Wer hier immer mal wieder vorbeischaut, wird auch immer wieder neue Radtouren entdecken. Einfacher ist es, Radfahren macht Spass auf Facebook oder Google+ zu besuchen, gefällt mir oder hinzufügen auswählen und immer aktuell informiert sein.


45 Radtouren

6 Radtouren

51 Radtouren

insgesamt



Lieblingstour

118 km







Havelradweg

98 km









Kamenz Runde

77 km

Cottbus Runde

114 km













Dresden- Bad Schandau und zurück

100 km

Elberadweg (1)

hier auch Bad Schandau- Dresden als Einwegstrecke (49 km)





45 Radtouren

6 Radtouren

51 Radtouren

insgesamt



Ich wünsche mir, das auch andere Freude an den von mir schon gefahrenen Radtouren haben, ich wünsche mir aber auch, dass man auch mir Radtouren vorschlägt. Und mit Erlaubnis des Urhebers der vorgeschlagenen Radtour würde ich dann diese hier auch auf meiner Website veröffentlichen.

 

Viel Spaß bei einer Radtour der folgenden Seiten!