Ausflugstipps




Von Zeit zu Zeit möchte ich euch auf den folgenden Seiten Tipps für Sehenswertes an einer Radtour geben. Sehenswert ist nicht nur die Natur während einer Radtour, wobei das alleine schon Grund genug ist, eine Radtour zu machen, es gibt auch verschiedene Orte, die durchaus sehenswert sind. Und warum das nicht mit einer Radtour verbinden.

Nicht mehr zu erwähnen brauche ich wohl, das ich die folgenden Radtouren auch alle selbst gefahren bin, aber auch die Orte, die ich euch hier vorstelle, habe ich natürlich auch alle selbst besichtigt.

Lasst euch also von mir mitnehmen auf einen aktiven Tagesausflug, bei dem es einiges zu entdecken und zu bestaunen gibt. Macht unterwegs vielleicht ein Picknick oder kehrt in eine der am Weg liegenden Gaststätten ein. Habt dabei einen schönen Tag, ich wünsche euch viel Spaß und recht gute Erholung.


13 Ausflugstipps


 

Glashütte Annenwalde


kurze Radtour Fürstenberg/Havel- Templin

(45 km)


 

Aussichtsturm Wehlaberg

 

Radtour Lübben Runde

(53 km)


 

Berliner Fähren - Radtour

Radtour Berliner Fährentour

(52 km)


 

Spreewald entdecken


Radtour Lübbenau Runde

(58 km)


 

Didis Weltrekorde

 

kurze Radtour Storkow Runde

(39 km)


 

Kloster zum Stift Heiligengrabe

kurze Radtour Pritzwalk- Wittstock(Dosse)

(38 km)


 

Zweiradmuseum Werder/Havel

kurze Radtour Brandenburg- Werder/Havel

(42 km)


 

Schloss und Festung Senftenberg

Radtour um den Senftenberger See

(21 km)


 

Pfaueninsel Berlin

 

kurze Radtour Spandau-Potsdam

(29 km)


 

Museumsdorf Glashütte

 

kurze Radtour Drahnsdorf- Klasdorf

(26 km)




Radtour durch die Mitte Berlins - entlang der Spree

 

Radtour entlang der Spree

(27 km)




Museum des dreißigjährigen Krieges


kurze Radtour Rheinsberg- Wittstock (Dosse)

46 km





Heimattiergarten Fürstenwalde (Spree)


kurze Radtour Erkner- Fürstenwalde (Spree)

40 km