Radtour Lüneburger Heide




Routenbeschreibung


Raus aus der Großstadt rein in die Natur.

Auch in meiner Großstadt bin ich nicht nur mit dem Fahrrad unterwegs um von A nach B zu kommen, ich fahre auch Rad um den Hummeln in meinem Hintern Bewegung zu verschaffen.

Das geht hier, in der Lüneburger Heide, um ein vielfaches entspannter, ganz ohne Autoverkehr geht es zwar auch hier nicht, aber nahezu verkehrsfrei ist diese Radtour. Einfach mal radfahren und auf (fast) nichts weiter achten, als auf die mich umgebende Natur. Lang genug ist die Radtour, das reicht für einen ganzen Tag an der frischen Luft und in Bewegung. Mit der Verpflegung für den Tag mache ich mir sowieso nie Stress, ich hatte und habe immer alles dabei. Und hier und da, an einem ruhigen, schönen Plätzchen, wird dann einfach mal eine Rast gemacht und verzehrt, was ich mir selbst eingepackt habe.

Durch die Heidelandschaft war der Weg zwar nicht immer optimal, aber ein kurzes Stück zu Fuß durch diese einzigartige Landschaft, das Fahrrad an der Hand, geht auch.

Einfach nur ein schöner Tag, da fällt so einiger Alltagsstress einfach mal so von mir ab.


Bilder von der Radtour Lüneburger Heide


Video VON DER RADTOUR LÜNEBURGER HEIDE