Fläming Skate



Rundkurs 1



Download
GPX Fläming Rk 1
Fläming Skate RK 1.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 69.1 KB


Routenbeschreibung


Für Radfahrer wirklich paradiesische Zustände bietet wohl der Rundkurs 1 des Fläming Skate. Zu 100% Asphalt, man fährt fast wie auf Schienen, Natur pur, selten trifft man mal auf eine Straße, und wenn, dann um diese zu kreuzen oder man fährt auf einem straßenbeleitenden Radweg neben der Straße her. Wunderschöne kleine Ortschaften, teilweise noch richtig ostalgisch. Auf Grund der wirklich guten Beschriftungen und Radwegmarkierungen kann man diesen Kurs eigentlich auch ohne Navigation fahren, das Ziel erreicht man ganz sicher.

 

Start- und Zielpunkt ist der Bahnhof Luckenwalde, zu erreichen mit der Deutschen Bahn. Bis zum „Eingang“ zur Skaterstrecke ist es nicht weit, gefahren wird über Jänickendorf, Hohlbeck, Ließen, Petkus, Wahlsdorf, Heinsdorf, Hohenseefeld, Wiepersdorf, Welsickendorf, Langenlipsdorf, Oehna, Dennewitz, Jüterbog, Werder, Neuhof, Kolzenburg zurück nach Luckenwalde. Die kleinen Dörfer sind sehenswert, hier gibt es noch Privatviehzucht im Kleinformat und ein schönes Plätzchen für eine Rast findet sich beinahe überall an der Strecke.

Wenn ich nicht schon eine Lieblingstour hätte, diese hier wäre Favorit.


Bildergalerie vom Fläming Skate Rundkurs 1